sabato, giugno 23, 2007

Besuch von Lena

Nach Kaddi und Julia hatte sich schon der nächste Besuch angekündigt. Diesmal hatte sich die kleine Lena auf den Weg von Milano nach Monaco gemacht, für ein Vorstellungsgespräch, und quartierte sich bei mir ein. Am Donnerstag haben wir erstmal gefrühstückt, als Lena mit einer leichten Verspätung in München eintraf, sprich so gegen 3 Uhr. Sie nahm vorsichtshalber nicht den direkten Weg, sondern flog über Zürich, und da hatte sich ihr Anschlussflug etwas Zeit gelassen. Am Abend waren wir dann zum Grillen im Hof, da Michi Geburtstag hatte - das muss natürlich gefeiert werden. Im Gegensatz zu mir hat Lena auch rechtzeitig den Absprung geschafft (immerhin stand ja am nächsten Tag ihr Gespräch an), während ich mich bis ungefähr halb 4 Uhr morgens mit dem leckeren Wein vollschüttete. Entsprechend nicht so gut ging es mir dann auch am nächsten Tag (lag wahrscheinlich am Schlafmangel, hehe).

Am nächsten Tag gab es erst wieder lecker Frühstück, und dann musste sich Lena auch schon auf den Weg machen. Als sie dann wieder zurück war, brachen wir zu einer längeren Einkaufs- und Erledigungstour auf, die uns zur Post, ins Kino (dazu später mehr, erstmal mussten wir Karten kaufen), zu Tengelmann und zu DM führte. Auf dem Weg zwischen Tengelmann und DM kam es plötzlich zu sintflutartigen Regenfällen. Na super. Aber wir sind ja nicht aus Zucker, also kämpften wir uns durch den Regen nach Hause und wurden doch ziemlich nass. Als wir zuhause waren, fiel mir dann auf, dass ich ja eigentlich noch Zigaretten kaufen wollte. Mist. Also dachte ich mir, ich springe noch schnell zum Edeka. Das war eine wirklich tolle Idee, denn der Regen war mittlerweile noch stärker geworden, und nach ungefähr 2 Metern war ich schon völlig durchnässt. Als ich dann wieder zuhause war, konnte ich meine Jeans und mein T-Shirt fast auswringen... Nachdem wir uns dann ein leckeres Abendessen gekocht hatten, ging es dann ins Kino. Wenigstens hatten wir diesmal rechtzeitig Karten gekauft, so dass wir nicht umsonst ins Kino gelaufen sind, und schauten uns, ausgerüstet mit Popcorn und Getränken, gutaussehende Menschen in "Ocean's Thirteen" an. Herrlich. Ich möchte sofort George Clooney haben. Danach gingen wir wieder nach Hause, es hatte mittlerweile auch aufgehört zu regnen, um uns dort noch eine Flasche Wein zu genehmigen und uns bis ungefähr 4 Uhr morgens festzuquatschen.

Am Samstag stellten wir dann fest, dass es nicht sooo schwer ist, bis 3 Uhr nachmittags zu schlafen... oops... Also schnell gefrühstückt und dann in die Stadt zum shoppen. Nichtsdestotrotz haben wir dann innerhalb von 3 Stunden eigentlich alle Geschäfte abgeklappert, die wir uns vorgenommen hatten, und wurden erst durch den Ladenschluss und schmerzende Füße gestoppt. Derartig geschwächt, machten wir uns dann nur noch eine Pizza und schauten merkwürdige Fernsehsendungen. Ich hatte ja ursprünglich geplant, an dem WE nach Grän zu fahren und endlich - nach 6 Jahren! - mal die Herz-Jesu-Feuer anzuschauen, aber durch unser spätes Aufstehen und mangelnde Motivation meinerseits wurde das verhindert.

Am Sonntag haben wir dann nicht mehr viel gemacht und waren nur abends noch lecker essen, bis Lena sich dann zum Flughafen begeben musste, um den Heimweg anzutreten.

Es war ein sehr lustiges Wochenende, Du kannst gern jederzeit wiederkommen!

Wie üblich hat mal wieder niemand daran gedacht, ein Foto zu machen.

1 commento:

Anonimo ha detto...

Hello hello!
sehr brav wie du mich über dein leben auf dem Laufenden hältst...
ich habe auch tatsächlich mal meinen Blog aktualisiert ;)
Baci da Milano