martedì, agosto 28, 2007

Hoooffeeeeest

Es war ja - wie angekündigt - auch wieder Zeit fürs Hoffest. Nach endlosen Wochen der Vorfreue war es dann soweit, und das Hoffest begann. Um genau zu sein, erst begannen natürlich die Vorbereitungen. Nachdem wir dann aber kiloweise Sachen eingelegt, geschnippelt, vorbereitet, zubereitet hatten und die Dekoration des Hofes vorgenommen hatten, waren wir - und der Hof - dann fertig. Auch der Mops hatte sich wieder auf den beschwerlichen Weg von Milano nach München gemacht. Am Freitag abend kamen dann die fast schon traditionellen Hoffest-Stargäste Lena und Christian, ebenfalls aus Milano, auch in München an. Nachdem wir wilde Vorbereitungen getroffen hatten, damit sie meine Wohnung betreten konnten, ohne uns aufzuwecken, stellte sich heraus, dass sie doch deutlich schneller unterwegs waren, als wir alle gedacht hatten, und sie kamen schon um Mitternacht an - ich hätte also auch einfach warten können. So konnte ich sie dann aber persönlich in Empfang nehmen und ihnen meine weitläufige Wohnung zeigen, man verläuft sich sonst ja auch schnell im Westflügel ;-)

Das Hoffest war diesmal ausnahmsweise erst am Samstag (und auch noch im Juli, und nicht wie sonst im August), aber nichtsdestotrotz waren doch die meisten Stammgäste wieder dabei. Auch der kleine Peter hatte dieses Jahr mal wieder den Weg nach München gefunden, und selbst Nina hatte es endlich mal geschafft, am Hoffest weder in Südafrika noch im Urlaub zu sein. Das Wetter verhielt sich anfangs auch relativ kooperativ, leider fing es dann aber doch um kurz nach Mitternacht an zu regnen, so dass sich das Fest dann in den Wintergarten verlagerte. Es war wie immer ein äußerst gelungenes Fest, und leider war ich wie immer die Letzte. Es war aber - für ein Hoffest - relativ früh, ich glaube, ich war so gegen halb 7 zu hause. Naja, wenigstens hatte ich es nicht weit :-)

Ich bin zur Zeit noch dabei, zu recherchieren, ob irgendjemand Fotos gemacht hat, bisher sieht es schlecht aus, aber vielleicht findet sich ja noch ein Foto.

Nessun commento: