mercoledì, agosto 16, 2006

Hooooooooffeeeeeeeeeeest!!!!

Servus, Grüezi und Hallo!

Wie man aus der Überschrift kombinieren kann, war am WE Hoffest. Zum Glück (jedenfalls für mich) fand es nicht an dem ursprünglich vorgesehenen Termin statt, sondern wurde um eine Woche verschoben. So ging ich also zu meinem Chef und bekam doch tatsächlich einen Tag Urlaub. Yippie! Da Lena und Christian auch gen München bzw. gen Hoffest fuhren, musste ich mich noch nicht mal mit den italienischen Zügen rumärgern, sondern konnte mich entspannt ins Auto setzen und chauffieren lassen :-) Naja, mit dem entspannt im Auto sitzen war das so eine Sache: Nicht nur, dass manche Menschen offensichtlich ihren ganzen Hausrat mitnehmen, wenn sie mal kurz nach Hause fahren... :-))) nein, wir hatten auch noch einen Überraschungsgast im Gepäck: Der kleine Marco, seines Zeichens Kollege und "Lebensabschnittsverschönerer" vom Käthchen. Sie wußte natürlich nichts von ihrem Glück (und der unwiederbringlichen Gelegenheit, Marco gleich allen Familienmitgliedern vorzustellen... hehehe). Aber nach dem ersten Schreck hat sie sich glaub ich doch gefreut. Wir waren ja auch "schon" nach 9h (!!!!!) in München... ich weiß auch nicht, was die ganzen Menschen auf der Lindauer Autobahn zu suchen hatten...

Aber irgendwann waren wir dann ja endlich da, und dann ging es auch schon ziemlich schnell mit dem Fest los. Auch wenn diesmal einige "Stammgäste" des Hoffests fehlten, war es doch wie immer unheimlich witzig, feucht-fröhlich, und natürlich wurde es auch wieder seeeeehr spät... Wolfram und ich gingen als letzte so gegen halb 7... da ist es ja schon ganz schön hell...

Nach diesem rauschenden Fest war ich dann allerdings auch erstmal geplättet für die nächsten Tage (ja, mehrere Tage - bin jetzt auch in einem Alter, in dem man solche Ausschweifungen nicht mehr so leicht wegsteckt...), so dass ich am Samstag einen ruhigen DVD-Abend mit meinen Eltern einlegte und am Sonntag musste ich ja eh wieder heim nach PC. Aufgrund meines manchmal geradezu unheimlichen Glücks beim Fahrkartenkauf bekam ich sogar eine Fahrkarte für nur 29 € von München nach Milano. Da wurde ich dann gezwungen, 1. Klasse nach Piacenza zu fahren, da an den Türen aller anderen Waggons einfach ein Schild "CHIUSO" hing... so toll war die erste Klasse allerdings auch nicht, es muss einer der ersten Züge überhaupt gewesen sein. Es war also eher nicht luxuriös.

In PC erwartete mich dann sintflutartiger Regen (klar, dafür bin ich nach Italien gezogen...) und da es keine Taxen gab, durfte ich dann auch noch zu Fuß nach Hause laufen... und das, obwohl ich ja immer noch leicht angeschlagen war... Aber war auf jeden Fall ein tolles Wochenende (war ja auch noch Bundesligakonferenz im Free-TV und der Endspurt der Leichtathletik-WM bei Eurosport mit Reporter"legende" Dirk Thiele) und auch schön, mal wieder in München zu sein.

Da es hier immer noch megakalt ist und regnet, werde ich mich ab sofort voller Vorfreude auf die Skisaison vorbereiten ;-)

Fotos folgen hoffentlich bald!
A presto!

Nessun commento: