martedì, luglio 11, 2006

Nachtrag: I campioni del mondo siamo noi!

Muss hier natürlich noch mal auf die WM eingehen. War das toll! Deutschland hat ja wirklich schön gespielt, und wenn sie ein paar Minuten länger aufgepasst hätten, wer weiß, ob Italien dann weitergekommen wäre. So wie es jetzt ausgegangen ist, war es für uns hier aber natürlich optimal. Wir wurden nicht aus Italien ausgewiesen, ich persönlich wurde auch nicht allzusehr ausgelacht, Deutschland ist Weltmeister der Herzen und dann gewinnt Italien im Elfmeterschießen (!). Die Stimmung hier war wirklich super, sind noch durch die Stadt gelaufen und haben fröhlich die italienische Hymne im Wechsel mit "Un'estate italiana" gesungen sowie diverse Fangesänge. Wie man auf dem Foto erkennen kann, sind mein Schwesterherz und ich auch perfekt ausgestattet gewesen. Die Italienfahnen sind mittlerweile auch an unserem Balkongeländer befestigt :-) Haben am Sonntag abend noch Festa auf dem Balkon gemacht, aber da wir ja am Montag arbeiten mussten, ist es nicht sooo spät geworden.

Da ist es dann auch nicht mehr so schlimm, dass ich den größten Teil der WM nicht in Deutschland erleben durfte (an dieser Stelle noch mal vielen "Dank" an meine tolle Uni...).

Carissimi saluti aus dem Land des Weltmeisters!

2 commenti:

Anonimo ha detto...

Congratulations - perfect timing

Hier ist wieder Baseball Alltag...aber gestern habe auch ich mein kleines Italien T-Shirt zur Schau gestellt....sehr zur Verwunderung meiner Kollegen...wie hiess der Franzose doch gleich..?
Liebe Gruesse aus NYC
Deine
Cousine

Anonimo ha detto...

Hi Tina, herzlichen Glückwunsch zu diesem technischen Geniestreich! Bin beeindruckt und werd mit Freuden die News aus Piacenza verfolgen,
Ciao Maike