lunedì, ottobre 01, 2007

You'll Never Walk Alone

Wie schon kurz erwähnt, waren der Babe und ich beim Spiel 1860 gegen St. Pauli. Und obwohl ich ja doch schon länger in München wohne, war es das erste Mal, dass ich in der Allianz Arena war. Ich muss sagen, dass ist schon ziemlich beeindruckend, das Stadion. Ich fühlte mich allerdings doch etwas diskriminiert am Eingang, es gibt nämlich drei Eingänge: Frauen, Behinderte und der Rest... Ganz zu schweigen davon, dass sie den Frauenanteil wohl etwas unterschätzt haben, jedenfalls dauerte es viel länger, durch den Fraueneingang durchzukommen als bei den anderen zwei.

Nichtsdestotrotz schafften wir es trotzdem, noch vor Anpfiff unsere Plätze zu erreichen. Dank Patricia (vielen Dank!) hatten wir super Plätze, in der Nähe vom St. Pauli-Block, und mit super Sicht aufs Spielfeld. Die St. Pauli-Fans waren super, ich habe während des ganzen Spiels nichts von den Löwen-Anhängern gehört, während die St. Pauli-Fans durchgehend gesungen haben. Das Spiel begann nicht so gut, aus St. Pauli-Sicht, denn nach einer halben Stunde stand es schon 2:0. St. Pauli berappelte sich dann aber ein bisschen und schoss den Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit war es dann wirklich ein Spiel auf ein Tor, St. Pauli war viel offensiver unterwegs, während 1860 nur noch verteidigte und sich bei der Latte bedanken kann, dass es nicht zu einem Unentschieden kam.

Alles in allem war es ein tolles Spiel, mit leider - für uns - einem nicht so tollen Ergebnis. Aber gegen den Tabellenführer darf man vielleicht verlieren (man muss allerdings danach nicht in eine Art Krise verfallen und gegen Gladbach und Osnabrück verlieren... hmpf...). Ich hoffe, dass es jetzt wieder besser wird.

Forza St. Pauli

Nessun commento: