sabato, aprile 21, 2007

Alle Körperteile noch dran

Ich bin unter die Heimwerker gegangen (ja, mit meiner Vorbenotung früher in Arbeit und Technik oder wie auch immer dieses Fach hieß, finde ich das auch etwas bedenklich). Aber ich fange vielleicht mal am Anfang an.

Meine Wohnung war nicht mehr so schön - die Wände hatten schon bessere Zeiten gesehen (Rauchen gefährdet wohl nicht nur die Gesundheit, sondern auch weiße Wände...) und der Teppich war auch nicht so das Wahre. Es musste also was getan werden. Günstigerweise hatte ich auch eine Woche frei - eigentlich um für die Abschlußprüfungen zu lernen, aber frühzeitig mit Lernen anfangen war ja noch nie so wirklich meine Strategie. Also holte ich mir professionelle Hilfe bei Myk, und los ging's.

Zur Einstimmung haben wir erstmal die Wände wieder weiß gemacht, das war sehr lustig, und ich finde, so ein paar weiße Farbkleckse im Gesicht schmücken wirklich ungemein. Danach folgte eine Expedition zu IKEA, um tolle neue Sachen käuflich zu erwerben, unter anderem Kvist, Malm, ein paar Billys, Fado und ein paar Bennos. Dann zum Baumarkt für neue Fußbodenleisten, Steckdosen, und andere technische Sachen, die ich nicht erinnere (hatte alles was mit Elektrik zu tun). Und dann ging es auch schon los: Kvist wollte verlegt werden. Da die Wände hier im Haus alt und dementsprechend nicht so wirklich gerade sind, musste ich mich bereits bei der ersten Reihe mit einer Stichsäge soweit anfreunden, dass ich Sachen aus den Kvist-Brettern heraussägen konnte. Uiuiuiuiuiuiu... aber es ging doch leichter, als ich gedacht hatte. So eine Stichsäge ist total super!

Trotz diverser Pausen im Café hatten wir dann bereits am Dienstag Kvist verlegt, und es ging nun an die Fußbodenleisten. Und ich fand einen neuen Freund: die Kapp- und Gehrungssäge! Die ist noch toller (und größer, und lauter) als die Stichsäge, und ich bin im totalen Sägewahn. Aber ich muss auch sagen, dass mich der Montagekleber sehr beeindruckt hat. Ist fast so toll wie PU-Schaum. Dann haben wir noch die Billys und Bennos aufgebaut, Steckdosen verlegt bzw. verdoppelt, Telefon- und Antenneverlängerungen angeschlossen und waren mal wieder beim Baumarkt, um Material für eine verbesserte Version von Benno zu kaufen (die Wandlänge war nämlich so gemein, dass es sich um 2 cm nicht ausging...). Dann haben wir die verbesserte, maßgeschneiderte Version von Benno zusammengebaut.

Mit der Suche nach einem Teppich für den Vorraum ging es dann weiter, das ist alles nicht so einfach... aber schlussendlich haben wir tatsächlich einen gefunden, yippie! Der wird aber erst in Bauabschnitt 1b verlegt. Zuletzt haben wir noch Malm aufgebaut, die Möbel wieder eingeräumt, Milchglasfolie ans Fenster geklebt, Handklaver aufgehängt und alles schön gemacht. Es hat total Spaß gemacht (vor allem das Sägen hehe) und ich freu mich schon auf den (vorerst letzten) Bauabschnitt im Vorraum. Anbei noch ein paar Fotos (sonst glaubt mir das ja keiner...)





Nessun commento: