domenica, novembre 04, 2007

Gala Reutlingen

Kurze Zeit darauf folgte dann auch schon die nächste Gala - diesmal ging es nach Reutlingen, wo der Mops und Lena ihre Diplomverleihung hatten. Unsere Familie war diesmal nicht ganz so zahlreich vertreten wie in München, aber es waren immerhin Nona, unsere Eltern und ich dabei (und Kathi, logischerweise).

Natürlich war ausgerechnet für dieses Wochenende der erste Schnee angesagt, war ja klar, wenn wir über die Alb müssen... aber zum Glück schneite es nicht am Samstag. Nachdem wir uns dann in Schale geschmissen hatten, ging es ab in die Listhalle. Dank der sehr "organisierten" Taxiunternehmen in Reutlingen schafften wir es gerade noch, vor Einmarsch der Absolventen in die Halle zu stürmen... ganz toll. Im Vergleich zu unserer Gala ist mir vor allem aufgefallen, dass so ziemlich alle Professoren da waren (bei uns einer...). Spektakulär wurde es insbesondere durch die Professoren der Partnerunis, vor allem die Spanier bestachen durch lustige orangefarbene Mützen. Die piacentiner Professoren waren leider nicht da, so dass wir auf ihre hermelinbesetzten Roben verzichten mussten. Nachdem dann alle Absolventen ihre Zeugnisse erhalten und wir das Buffet abgeräumt hatten, begann der lustige Teil des Abends, bei dem ich mich plötzlich erneut auf der Tanzfläche wiederfand - wenn das so weiter geht, ist mein Ruf als Nichttänzer ernsthaft in Gefahr :-) Der württembergische Wein, den wir zu uns nahmen (und der sehr lecker war) hat vermutlich seinen Teil beigetragen. Außerdem - wir befanden uns ja in Baden-Württemberg - konnte ich schon mal üben, wie das Leben unter den Antirauchergesetzen wird - ich konnte feststellen, es wird sehr, sehr kalt werden...

Später stieß dann der Wuschel dazu, und nachdem die Feier in der Listhalle zuende ging - und wir uns in deutlich bequeme Kleidung geworfen hatten - ging es dann in die Färbe, um uns endgültig den Rest zu geben. Dort trafen wir dann auch auf Peter, der zufällig an dem WE auch in Reutlingen war, und schwangen weiterhin das Tanzbein. Kaddi schmeckten die Getränke dann so gut, dass sie versuchte, mein Wechselgeld einzubehalten, aber ich konnte mich gerade noch durchsetzen... Irgendwann gegen 5 wollten wir dann auch mal gehen. Kaddi verwirrte sich noch schnell selbst wegen ihrer Jacke, aber dann brachen wir auf. Kaddi wohnte ja früher in Reutlingen, also folgte ich ihr (obwohl ich dank meiner total unbequemen Schuhe kaum noch laufen konnte). Irgendwann kam mir die Gegend sehr unbekannt vor, und ich fragte den Mops, ob er denn wisse, wo wir sind. Nö. Wusste er nicht... Wir nahmen dann ein Taxi und mussten uns noch vom Taxifahrer auslachen lassen, die Färbe war nämlich schräg gegenüber von unserem Hotel und wir waren mindestens eine halbe Stunde zuviel gelaufen. Gaaanz toll.

Aber alles in allem war es ein sehr lustiger Abend, Fotos folgen - und auf der Rückfahrt sahen wir dann auch tatsächlich den angekündigten Schnee!

Nessun commento: