venerdì, gennaio 18, 2008

So viel nachzuholen - am besten, ich fange gleich mal an: Rom

Aufgrund akuter Schreibfaulheit meinerseits, habe ich jetzt ganz viel nachzuholen. Mist. Ich werde mich also nur auf das Wichtigste konzentrieren, sprich Rom und Grän.

Nachdem wir jetzt seit einem Jahr nicht mehr da waren, wurde es mal wieder Zeit für einen Besuch in der ewigen Stadt, und so begaben sich Michi, Jürgen, Muhter, der Babe, der Mops und ich also gen Rom. Es war wieder eine herrliche Reise: nach Jahren haben wir uns mal wieder die vatikanischen Museen angetan - es wäre noch schöner da, wenn man die Millionen anderer Touristen wegzaubern könnte, aber es hat sich dann doch gelohnt, die Laokoon-Gruppe, den Apoll oder auch die Sistina mal wieder "in echt" zu sehen.
Ansonsten haben wir natürlich ein paar Klassiker angeschaut - z. B. den Lateran, die Caravaggi in S. Maria del Popolo, den Circus Maximus, aber auch einiges, was für uns neu war, zum Beispiel S. Cecilia, S. Croce in Gerusalemme, S. Stefano Rotondo, S. Maria in Cosmedin mit der Bocca della Verità, die Kapuzinergruft in der Via Veneto und noch viel mehr. Abgerundet wurde das ganze natürlich durch leckeres Essen und ein bisschen Shoppen (die schönsten Schuhe der Welt gehören jetzt mir).

Alles in allem war es wie immer supertoll in Rom und ich hoffe, wir wiederholen das bei Gelegenheit :-)

Hier noch ein paar Fotos:





Nessun commento: