domenica, settembre 14, 2008

Der Mops hat Geburtstag

Ende Mai begab ich mich nach Milano, immerhin ist der Mops ja auch schon ein Vierteljahrhundert alt geworden.

Am Freitag abend haben wir dann nicht mehr viel gemacht, außer essen, und Lena kam dann noch mit einem Kuchen vorbei, den wir dann um 12 natürlich probieren mussten. Am nächsten Tag stürmten Kaddi und ich dann erstmal das Einkaufszentrum bei ihr um die Ecke, um ein wenig zu shoppen. Leider war das Wetter nicht ganz so, wie man sich das in Italien vorstellt, es war eher kalt und regnerisch, aber da muss man durch.

Abends waren Lena, Kaddi und ich dann lecker essen, und machten uns danach auf ien Weg ins Living, um den einen oder anderen Cocktail zu uns zu nehmen. Dort trafen wir dann auch auf Kaddis Mitbewohnerinnen. Aufgrund der charmanten Barkeeper und eines strategisch günstigen Platzes direkt an der Bar hatten wir dann einen sehr schönen Abend. Wie man es von uns so gewohnt ist, waren wir mal wieder die Letzten. Ungünstigerweise hatten wir dabei nicht wirklich bedacht, dass die Tram um diese Zeit ja garnicht mehr fährt, und gingen dann zu Fuß nach Hause - gut, dass ich die hohen Schuhe anhatte... War aber ein ganz toller Abend, und ich verstehe jetzt sehr gut, warum die Mädels so oft da sind.

Am Sonntag machten wir dann einen Abstecher zum MB-Center, damit ich mir mal anschauen konnte, wo die Mädels arbeiten, und nahmen im dort befindlichen Café unser Frühstück ein. Nachmittags machte Lena dann ihre sensationelle Lasagne, und da die Sauce ja einige Stunden köcheln muss, nutzten wir die Gelegenheit für einen DVD-Nachmittag. Die Lasagne war dann mal wieder seeeehr lecker. Eigentlich war dann geplant, dass ich nach Hause fahre, aber Trenitalia hat sich mal wieder selbst übertroffen, was Verspätungen angeht, und ich entschied mich dann, die nacht lieber nochmal bei Kaddi als auf dem Bahnhof in Verona zu verbringen - ich hätte nämlich meinen Anschlusszug nur erreicht, wenn der Zug von Milano nach Verona ungefähr mit Schallgeschwindigkeit gefahren wäre. Ich liebe Bahnfahren. Stattdessen fuhr Kaddi mich dann Montag morgen vor der Arbeit noch schnell zum Bahnhof, und ich begab mich wieder zurück nach München. Von dem - nicht unerwarteten - Ärger mit der Bahn mal abgesehen, war es ein superschönes Wochenende.

Nessun commento: