domenica, settembre 14, 2008

Herz-Jesu-Feuer

Ende Mai ging es dann wieder nach Grän, damit ich jetzt endlich mal die Herz-Jesu-Feuer sehen konnte. Als ich gerade nach München gezogen war, also vor 8 Jahren, hatte mir Michi mal davon erzählt, und seither wollte ich da immer schon mal hin. In den Jahren zuvor war mir immer irgendwas dazwischen gekommen, aber diesmal hat es tatsächlich geklappt. Ich fuhr also mit Mama und Nona nach Grän. Aufgrund des eher nicht so tollen Wetters hatten wir eigentlich schon befürchtet, dass die Feuer diesmal ausfallen, weil es zu gefährlich sein könnte, aber wir hatten Glück. Es sieht schon spektakulär aus, wenn ganze Bergkämme erleuchtet sind, und auch die Herzen und ein großes Jesusbild sahen super aus. Ich muss auch sagen, ich habe noch nie soviele Fußgänger im Tal gesehen wie an diesen beiden Abenden. Ansonsten haben wir uns ein sehr entspanntes Wochenende gemacht. Ich hoffe jedenfalls, dass ich es nächstes Jahr wieder zu den Herz-Jesu-Feuern nach Grän schaffe.
----------------
Now playing: Jovanotti - Piove
via FoxyTunes

Nessun commento: