mercoledì, maggio 02, 2007

Und weiter geht's

Kaum hatte ich mich von der Uniparty erholt, da ging es auch schon weiter... Als erstes gab es am Mittwoch einen lustigen Grillabend mit Michi und Jürgen, Thomas und Myk und meinen Eltern, bei dem wir leckeres Grillgut zu uns nahmen und auch das ein oder andere Getränk.

Am Tag darauf wollte ich eigentlich mit meinen Eltern nach Reutte fahren, aber akute Erschöpfung (und die Tatsache, dass sie um halb 9 losfahren wollten), hielt mich davon ab. Dann begab ich mich nach Baldham, zum einen, um bei meinen Großeltern technische Dinge wie Splitter, DSL-Modems und ähnliches zu installieren. Ja, meine Großeltern haben jetzt einen DSL-Anschluss. Wird auch Zeit :-) Zum anderen bekamen meine Großeltern vom Obst- und Gartenbauverein ein Diplom für ihren Garten, und da Opa im Krankenhaus war, wollte Nona da nicht so gern alleine hin, und ich habe angeboten, sie zu begleiten. Der Altersdurchschnitt der Veranstaltung lag ungefähr bei 70 Jahren, aber es war doch ganz lustig, auch wenn wir uns geschickterweise vor der Diashow über die Arbeit des Vereins abgeseilt haben.

Am Freitag wollte ich dann mit Michi in die Oper zu "Tosca", aber der hatte leider keine Zeit. Dann telefonierte ich ungefähr mein halbes Semester und die meisten Leute, die ich kenne, durch, um Ersatz zu finden. Das stellte sich allerdings als eher schwierig dar, da alle Leute entweder keine Zeit hatten oder sich garnicht erst in München befanden. Als ich dann schon leicht verzweifelt war, fand sich aber doch noch jemand, der Zeit hatte, nämlich mein Nachbar Jürgen. "Tosca" war, abgesehen von der eher antiken Inszenierung, dann sehr schön, wir trafen auch gleich noch Freunde vom Jürgen, so dass wir eine sehr lustige 45 Minuten(!)-Pause hatten. Nach diesem Marathonprogramm (zwischendurch war ich auch noch bei IKEA gewesen) habe ich dann am Wochenende eher nichts gemacht.

Am Montag war ich dann erst mit der Nina im Biergarten, wo dann später ihr Bruder und vier Franzosen dazustießen. Auch wenn wir leider keinen Platz an der Sonne hatten, war es superlustig, allerdings rutschte das Gespräch ziemlich schnell ab ("Wenn man eine Frau betritt..."). Zumindest haben wir zur Völkerverständigung beigetragen und uns sogar ganz kurz der Ornithologie (schreibt man das so?) zugewandt ("Das ist eine Ente", "Das ist eine Krähe").

Dann hat mich die Nina noch überredet, am Abend mit ihr wegzugehen. Tanz in den Mai, sozusagen. Wir wollten eigentlich nur kurz bei einer Geburtstagsparty vorbeischauen und dann noch weiter, aber wie das so ist, manchmal ändern sich Pläne ja auch. Die Party war superlustig, und den Karaoke-Einsatz hat uns ein gnädiges Schicksal dann auch erspart - Danke! Ich bin ja nicht soo der Sänger... Obwohl ich unsere Interpretation von "I am from Austria" gern gehört hätte ;-) Es waren jedenfalls genug andere da, die sich ohne Rücksicht auf Verluste in den Singeinsatz gestürzt haben, mit unterschiedlichen Ergebnissen. Und natürlich mussten wir eh um 12 alle für Nina (eine andere), das Geburtstagskind, singen.

Eigentlich wollten wir noch weiter, haben uns das auf dem Weg dann aber anders überlegt - daheim ist es doch am schönsten, oder so...

Lustig war's :-)

Demnächst hier: Bauabschnitt 1b - der Vorraum bekommt einen neuen Teppich

Nessun commento: