giovedì, luglio 05, 2007

Kalle

Ich präsentiere: mein neuer Mitbewohner, Kalle. Kalle ist eine Goldfruchtpalme (anscheinend), und er wohnt seit heute bei mir. Er tritt die Nachfolge einiger sehr unglücklicher Pflanzen an, die in meiner Obhut befanden und leider oft eines frühen Todes starben. Besonders schlimm traf es dabei meinen Ficus Benjamini, Kalles Vorgänger, der glaube ich bereits nach wenigen Wochen aufgab... Nichtsdestotrotz bin ich sehr zuversichtlich, dass Kalle dieses Schicksal nicht teilen wird, denn er hat etwas, dass die anderen Pflanzen nicht hatten: einen Namen. Ich werde jetzt auch täglich mit ihm sprechen und ihn motivieren, nicht so schnell aufzugeben. So geht's ja auch nicht. Wenn ich dann auch noch daran denke, ihn zu gießen, sehe ich eine lange und glückliche Zukunft voraus.

Also, drückt Kalle die Daumen :-)
Bacione

Nessun commento: