martedì, agosto 28, 2007

Der Mops a Monaco

Und weiter geht's. Nach dem Hoffest war der Mops dann nochmal kurzfristig nach Milano zurückgekehrt, um dann aber eine Woche später für einen längeren Aufenthalt wieder in München einzufallen. Zuerst ging es dann am Samstag in den Zirkus Krone, wo wir mit der ganzen Familie aufschlugen, um uns Gianna Nannini anzuschauen. Und ich muss sagen, es war super. Kurz darauf hatte dann Nona Geburtstag, wo wir uns mit der ganzen Famiglia auf den Weg nach Baldham machten, um dort erst Kaffee und Kuchen zu uns zu nehmen, und später dann noch beim Italiener lecker zu essen.

Danach war Kaddi dann vorübergehend außer Gefecht gesetzt, weil ihre Weißheitszähne weichen mussten. Nach ein paar Tagen war sie dann aber wieder fast die Alte, und wir konnten uns dem nächsten Sportgroßereignis widmen: mit unserem unfassbaren Glück, was Kartenverlosungen angeht - ich möchte hier nochmal kurz auf die EM 2008 verweisen - hat es Kaddi doch tatsächlich geschafft, Freikarten für den Handball-Supercup in der Olympiahalle zu gewinnen. Also machten wir uns auf, um das Duell Rhein-Neckar-Löwen gegen den THW Kiel anzuschauen, und somit mehrere Weltmeister in Aktion zu begutachten. Es war total super. Kiel war zwar den Kronau-Östringern meilenweit überlegen und gewann auch dementsprechend deutlich, aber Henning Fritz war fast in WM-Form und mein spezieller Liebling Olli Roggisch hat sogar ein Tor gemacht, yippie.

Vor lauter La Ola und hektischen Anweisungen des Hallensprechers ("und jetzt schunkeln wir", "und jetzt stehen wir alle auf", "und jetzt begrüßen wir unseren Nachbarn" - für alle Kastholiken, ich kam mir ein bisschen vor wie in der Kirche und konnte es mir nicht verkneifen, Kaddi dann auch ein "Der Friede sei mit Dir" zu wünschen), kam man allerdings kaum dazu, dem Spiel zu folgen, vor allem, da beim Handball ja doch auch geringfügig mehr Tore fallen als beim Fußball. Aber alles in allem hat es mir sehr gut gefallen, und Kaddi und ich haben schon beschlossen, dass wir doch nächstes Jahr wieder hingehen wollen. Wobei wir dann sehr gut auf die Sintflut verzichten könnten, die uns auf dem Heimweg ereilte...

Am nächsten Tag war dann auch direkt das Länderspiel von Deutschland's C-Mannschaft gegen die B-Mannschaft von England, dazu will ich nicht allzuviel sagen, außer hahahahahaha. Letzter Sieg im alten Wembley, erster Sieg im neuen Wembley. Und was für ein Tor von Pander.

Am Donnerstag gab es dann noch ein sehr nettes Essen mit der Family, bei dem sich Mama mal wieder selbst übertroffen hat. Natürlich waren Kaddi und ich auch mehrfach in der Stadt und haben insbesondere Hugendubel wahrscheinlich einen neuen Umsatzrekord beschert. Am Samstag gab es dann noch einen lustigen Grillabend bei Michi, bevor Kaddi dann wieder den Rückweg nach Milano antrat. Es war wie immer sehr lustig mit dem Käthchen, und ich freu mich schon auf den 22. September, wenn sie das nächste Mal herkommt.

Nessun commento: