martedì, settembre 18, 2007

Ich bin so gern im Außerfern

Ist jetzt endlich bald mal Weihnachten?!? Ich bin mal wieder voller Vorfreude auf den Winter, und das wurde noch verstärkt durch ein herrliches Wochenende in Grän. Weil unsere "Hausstrecke" über die Enge diesmal gesperrt war, ergab es sich, dass ich jetzt nach 27 Jahren tatsächlich zum ersten Mal in Reutte war - gut, wir sind nur durchgefahren, aber das zählt auch, finde ich zumindest. Am Freitag haben wir dann nicht allzuviel gemacht, nur lecker gegessen und danach saßen wir noch bei der einen oder anderen Flasche Wein in der Stube.

Am Samstag ging es dann richtig los: Michi hatte sich nämlich in den Kopf gesetzt, das Gebiet ums Bächle herum von den dort reichlich vorhandenen Bäumen, Sträuchern und anderen Pflanzen zu befreien. Also griff er zur Kettensäge, Jürgen zur Motorsense, der Babe zur händisch betriebenen Säge, und ich wurde "zwangsverpflichtet", die anfallenden Pflanzenteile zum Brennplatz zu tragen. Ausgerüstet mit sexy Gummistiefeln, einem alten Skirolli und meiner "Puck, die Stubenfliege"-Brille machte ich mich also ans Werk, und es hat tatsächlich Spaß gemacht - zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich mit der Schubkarre einige größere Stammteile zum Freisitz fahren sollte, die Brücke übers Bächle hat nämlich eine Art Stufe auf der einen Seite, ist also nicht direkt schubkarrengeeignet... aber auch das ging mit ein bisschen Übung dann ganz gut. Das Muttertier war währenddessen hauptsächlich mit der Vorbereitung des Abendessens, oder sollte ich sagen Festmahl, beschäftigt, und hat die ganze Aktion auch fotografisch festgehalten. Danach waren wir zwar etwas ermattet, aber das Ergebnis ist wirklich toll, viel heller und freundlicher als vorher.

Abends gab es dann das bereits erwähnte Festmahl, sprich Lammfilets mit Kartoffelgratin, und als Dessert eine erfrischende Buttermilchcreme. Seeeehr lecker. Danach - und auch ein bisschen davor - begutachteten der Babe und ich dann die Auftritte der englischen und deutschen Nationalmannschaften in der EM-Quali und gesellten uns später zu den anderen, die bei dem einen oder anderen Glas Wein in der Küche saßen. Durch diese familiären Verpflichtungen habe ich es noch nicht mal geschafft, dem Um und Auf einen Besuch abzustatten, aber das werde ich sicherlich an Weihnachten nachholen, wenn Kaddi und die Mädels auch wieder da sind.

Sonntag ging es dann wieder nach Hause, und ich freue mich schon sooooooooo auf Weihnachten. Und nicht nur wegen der leckeren Sachen wie beispielsweise Raclette, Ente, Pellkartoffeln, Zimtsterne, Vanillekipferl, Mamas Öko-Lebkuchen und und und... Abschließend kann ich nur noch sagen, dass ich einen kalten, schneereichen Winter erwarte. Und wehe, wenn nicht ;-)

Fotos folgen extra. Bis gleich!

1 commento:

Anonimo ha detto...

Wie wahr, wie wahr -
es ist lichter und heller und gar nienicht schmeckt der Alk besser, denn nach getaner Tat im Freien...!
Schön wars - Danke!
der Onkel