lunedì, agosto 06, 2007

Kalles neuer Freund

Nur kurz zwischendurch: Kalle lebt immer noch! Ein Wunder. Er muss wirklich ein besonders widerstandsfähiges Exemplar seiner Gattung sein. Ich hab ihm zur Feier des Tages dann auch gleich mal einen Übertopf organisiert (anfangs stand er im Aschenbecher, dann dachte ich, ich leihe mir vom Muttertier einen Übertopf, aber der war dann zu klein). Jedenfalls bewohnt er jetzt einen herrlichen türkisfarbenen Übertopf und scheint sich recht wohl zu fühlen. Er hat noch alle Blätter und sie sind auch alle grün. Er hat jetzt auch einen Freund, Uwe, eine Orchidee. Uwe hat einen pinkfarbenen Übertopf. Im Moment teilen sie sich noch das Fensterbrett im Wohnzimmer, aber ich denke, Uwe wird demnächst in die Küche umziehen und meinen immernoch einigermaßen lebenden Basilikum Gesellschaft leisten. Da passt er ja auch farblich viel besser hin ;-)

Ich werde demnächst dann auch mal alles nacharbeiten, was hier noch so fehlt aus den letzten Wochen, insbesondere natürlich das herrliche Hoffest und Fotos von meiner Wohnung, aber hier noch ein kostenfreier Kinotip (auch wenn die neue Rechtschreibung jetzt vorerst verbindlich sein soll, "Tipp" sieht einfach blöd aus): Projekt Gold. Hab mir den gestern mit Kaddi angeschaut und er ist total super, viel besser als das Sommermärchen und superlustig.

Das war's für heute, bis bald

Nessun commento: