domenica, novembre 19, 2006

Ein POSSYrlicher Geburtstag

Ciao Tutti,

es geht gleich weiter - sonst hänge ich auch wieder so hinterher und muss 20 Sachen in einem Post unterbringen. So.

Neulich hatte das Opossum Wiegenfest, wie man ja so schön sagt. Zu diesem Anlass hatte ich mich einfach mal bei Kaddi, Lena und Karen eingeladen. Und die Mädels haben sich selbst übertroffen. Nicht nur, dass ich bei Ihnen feiern durfte, nein, Kaddi hat mir auch noch ein leckeres Tiramisù gezaubert, und Lena wieder ihre hervorragende Lasagne gemacht. Insbesondere das Ragù war seeeehr lecker, da es mehrere Stunden vor sich hin kochen durfte.

Abends kamen dann die Gäste, und zwar - zusätzlich zu den Mädels - noch Julia, Armando, Christian, und zu späterer Stunde dann noch Max und Stan. Lena hat dann noch etwas Unruhe in die Veranstaltung gebracht, als sie - vermutlich im Rahmen ihres Zerstörungsfeldzugs - einen Teller zerlegt hat. Aber zum Glück gab es keine Verletzten zu beklagen. Um Mitternacht gab es dann noch vielstimmigen Gesang, lecker Valdo und tolle Geschenke, kurz gesagt, schön war's!

Grazie a tutti per una bella festa!

Am Sonntag abend ging es dann noch zu Muhters Gasteltern. Ja, das Muttertier hat sich ganz allein nach Milano gewagt, um einen Sprachkurs zu machen und in der Wohnung des Lehrers zu wohnen. Ursprünglich wollten wir uns am Sonntag nur schnell auf einen Kaffee oder einen Aperitivo treffen, aber Laura (die Lehrerin) hatte mich dann gleich mal unbekannterweise zum Essen eingeladen. So traf ich mich mit Muhter also erst in der Stadt auf ein Glas Wein, und dann ging es weiter zu Laura und Miriam, um dort lecker Minestrone und Curryhuhn zu essen, gefolgt von Feigenmousse und sogar einer Torta für mich, inklusive Kerzen und so weiter. War dufte und ein herrlicher Ausklang für das Wochenende.

Fotos folgen wie üblich mit einiger Verspätung ;-)

Un bacione,
das Opossum

Demnächst hier: Ein WE a Milano mit Muhter und dem Mops

Nessun commento: