mercoledì, novembre 08, 2006

Ist jetzt endlich bald mal Winter?!?

Und es begab sich, dass Tina eine neue Skijacke erwerben wollte....

Mit moralischer Unterstützung durch Muhter und den Mops machte ich mich also auf, praktisch jedes Sportgeschäft in der Münchner Innenstadt zu stürmen. Ich probierte ungefähr 1.000 Jacken an (und ich hasse anprobieren), da die diesjährige Skimode doch sehr eigen ist... So ist zum einen ein Comeback der Textmarkersammler (Gruß an Oli) zu erwarten, da schwarze oder weiße Jacken mit neonfarbenen Akzenten offensichtlich schwer im Kommen sind... Die fand ich jetzt persönlich nicht so ansprechend. Oder eine undefinierbare Farbe zwischen Altrosa und Apricot mit trachtenartigen Stickereien. Oder wildgemusterte rosa/lila Blumenjacken und und und.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso es ausschließlich entweder extrem sportliche, unförmige Jacken oder überdekorierte, unpraktische, "weibliche" Jacken gibt... abgesehen davon, dass die Blouson-Form meiner Meinung nach nicht so super zum Skifahren ist, da wird es ja so kalt am Bauch :-)

Eigentlich war ich ja schon fast sicher, welche Jacke ich wollte, da es dieses Jahr ein herrliches Modell in leuchtendem Pink (ungefähr so pink wie mein Handy - also schon eher intensiv) gab. Und ich meine nicht die pinkfarbene Jacke mit dem Leopardenmuster in der Kapuze! Leider musste ich dann aber feststellen, dass die pinkfarbene Jacke an mir einfach doof aussah. Mist. Durch solche Rückschläge ließ ich mich aber nicht demotivieren, ich wollte ja für Weihnachten schick sein.

Also probierte ich fröhlich alle möglichen Jacken an, darunter eine in türkis-schwarz, die eigentlich gar nicht so häßlich war, abgesehen davon, dass sie einen Buckel machte. Das fand ich dann doch nicht so attraktiv. Abgesehn davon, dass sie von Lasse Kjus mitentwickelt wurde, den fand ich schon als Skifahrer doof - ich hoffe, er hat wirklich aufgehört und kommt nicht nochmal zurück...Oder eine in schwarz, was in Kombination mit einer schwarzen Skihose dann aber vielleicht doch etwas düster ist. Sämtliche Erdtöne, Natogrün, Beige, Orange und Kupfer-Nuancen fielen eh raus, ich will ja nicht aussehen wie frisch gestorben. Es war ein Drama sondergleichen.

Kurz vor dem Aufgeben stach mir dann aber doch eine Jacke ins Auge, die mir erst zu sportlich vorkam, aber ich dachte mir, nach 999 anprobierten Jacken kommt es auf die nun auch nicht mehr an. Und ein Wunder geschah: Sie passte, war in meiner Größe da und sah auch noch gut aus! Dann schaute ich auf das Preisschild. Das hätte ich besser nicht tun sollen. Immerhin kostete sie mehr als meine Ski (die allerdings im Angebot waren). Nach längerem Hin und Her musste ich die Jacke dann aber doch kaufen. Skijacken kaufen ist ja noch schlimmer als Jeans kaufen (die ich dann später aber auch noch erwarb) und wenn man eine hat, die passt, dann sollte man auch zuschlagen.

Auch Kaddi und Muhter waren ganz begeistert (vielleicht auch nur, weil sie nach Stunden einfach keine Lust mehr hatten...)

Aber die muss jetzt auch ein bisschen halten, so schnell machen meine Nerven das nicht wieder mit ;-)

Kann den Winter kaum noch erwarten...
un bacione

Nessun commento: