lunedì, novembre 20, 2006

Hä? Was? Wer ist eigentlich dieses Opossum?!?

Mir ist mal aufgefallen, dass ich der werten Leserschaft noch garnicht erläutert habe, was es eigentlich mit dem Opossum auf sich hat. Und auch bei meinem Skype-Kontakten führt das ab und zu mal zu Unverständnis.

Wie einige von Euch wissen, ist mein Schwesterherz in Fachkreisen als der Mops bekannt. Dieser Name färbte irgendwann ab, so dass ich öfter mal mit Seniormops oder weißer Mops angesprochen wurde. Als Kaddi sich dann aber im August nach München davonmachte, passierte es immer öfter, dass ich nur Mops genannt wurde, und mich logischerweise nicht angesprochen fühlte. Daraufhin meinte ich irgendwann mal zu Lena und Christian, sie sollten mir doch bitte einen eigenen Spitznamen zugestehen, da für mich Kaddi der Mops ist und ich auf den Namen also auch nicht unbedingt reagiere. In einen Anflug geistiger Umnachtung wies ich dann noch darauf hin, dass ich mit allen Tiernamen einverstanden bin, so lange es nicht grad Opossum ist. Toll. Das hätte ich mal besser nicht sagen sollen, ab dann war ich nämlich nur noch als Opossum bekannt, manchmal auch liebevoll zu Possy abgekürzt. Ich muss aber doch sagen, dass ich im Nachhinein sehr froh bin, dass mir zu der Zeit nicht grad Stinktier oder Seekuh eingefallen ist :-)




Und seit ich mich etwas ausführlicher mit Opossums beschäftigt habe, finde ich sie eigentlich ganz niedlich - sie sind nachtaktive Einzelgänger, und insofern ist der Name vielleicht garnicht so verkehrt für mich...

Daher also liebe Grüße vom
Opossum

Nessun commento: