mercoledì, dicembre 06, 2006

Da haben die aber nochmal Glück gehabt...

Nur ein winzig kleines Update, bevor es nachher nach München geht: Nachdem ich nochmal 45 Minuten anstehen musste, ist es mir doch tatsächlich gelungen, mein Ticket (beim immerhin 3. Versuch...) abzuholen. Ein Wunder! Und das, obwohl ich kurz davor war, einen größeren Sachschaden im Bahnhof anzurichten, da es die ersten 15 Minuten oder so überhaupt nicht voranging. Das könnte natürlich daran liegen, dass Trenitalia nie mehr als einen Schalter für Internationale Tickets öffnet, egal wieviel Menschen anstehen. Oder wieso sie nicht mehrere Schalter öffnen, einen für Menschen, die ein Ticket erst noch kaufen wollen (und dementsprechend Stunden brauchen), einen für Menschen, die ein bereits gekauftes Ticket abholen wollen, und einen. wenn es sein muss, für Leute, die an dem Tag fahren wollen und auch nicht soviel Zeit haben. Aber das wäre wahrscheinlich zu sinnvoll... Jedenfalls stand ich also in der Schlange und tobte innerlich... Aber diesmal wäre ich auch nicht ohne mein Ticket weggegangen, notfalls hätte ich mich ja am Schalter festketten können :-)

Das andere Ticket habe ich jetzt mal versucht, per email zu stornieren... hoffen wir das Beste.

So, muss jetzt schnell noch meinen ganzen Hausrat einpacken...

Tschööööööööß

Nessun commento: