domenica, dicembre 17, 2006

Opas Geburtstag und ein Wochenende in München

So, Ihr Lieben, eigentlich wollte ich ja heut ein paar Bilder aus Milano hochladen, aber Blogger will leider nicht so wie ich will... dann kommt jetzt halt erstmal ein Bericht zum WE in München. Da Opa Geburtstag hatte, machten sich der Mops und ich auf gen München. Ich kam dann am 7. Dezember morgens um halb 7 an (genau meine Zeit...), und wurde freundlicherweise vom Babe am Bahnhof abgeholt. Der ursprüngliche Plan war eigentlich, dass ich mich danach etwas hinlege, dies wurde aber durch die zu erledigenden Vorbereitungen für den Geburtstag zunichte gemacht, so dass ich stattdessen Muhter beim Frühstück Gesellschaft leistete und danach Brötchen holen ging. Kaddi und ich mussten dann noch so einiges einkaufen, erledigen und vorbereiten, und wir hatten nicht viel Zeit, da um 12 schon Abfahrt war. Wir haben dann aber tatsächlich alles geschafft, und hatten sogar noch Zeit, schön zu werden, bevor Michi uns dann freundlicherweise mitnahm.



Dann waren wir lecker essen, zur Feier von Opas Geburtstag, wobei die Familie mal zeigen konnte, wie wir alle essen können - Vorspeise, Hauptgericht, und Nachtisch, und die Portionen waren nicht klein. In meinem Fall war das Carpaccio, Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln, und eine Kombination aus Tiramisù und Mousse au Chocolat. Uff. Aber lecker war's! Danach ging es dann noch zu Nona und Opa, wo Opa dann das Geschenk auspackte und wir noch nett zusammensaßen, allerdings wenig gegessen haben :-)



Abends fuhren wir dann wieder nach München, wo Michi uns noch auf ein Glas Wein ins Atelier einlud - wie nicht anders zu erwarten, war es weitaus mehr als nur ein Glas, und gegen 1/2 2 gingen Kaddi und ich dann als Letzte.

Am Freitag abend war ich dann mit Nina noch auf dem Tollwood, um endlich einen Glühwein zu mir zu nehmen (den ersten in diesem Winter), wobei wir zur Sicherheit danach auf Beck's umgestiegen sind, Glühwein haut ja auch immer gleich so rein :-)

Am Samstag waren wir dann eh aufgeräumt, da der Nikolaus sowohl dem Mops als auch mir jeweils ein Puzzle brachte, und wir die ja noch fertig machen mussten. Am Sonntag morgen mussten der Mops und ich dann den Zug um 7.30 nehmen (bäääh), waren dadurch aber schon relativ früh wieder zuhause. War wie immer ein schönes Wochenende im Hotel Mama.

Bis bald, hoffentlich mit mehr Fotos (die zwei Bilder hochladen hat mich grad eine Stunde gekostet...)

Nessun commento: