venerdì, dicembre 01, 2006

Ein Wochenende im Hotel Mama :-)

So, wie angekündigt, kommen wir jetzt zum Bericht aus München. Da ich am Montag ja frei hatte, dachte ich mir, ich könnte ja mal wieder ein WE in heimischen Gefilden einstreuen, besorgte mir also ein Ticket nach München, und los gings. Ich hatte ja etwas das Vertrauen in Trenitalia verloren (das lag daran, dass es mir neulich nicht gelang, von Milano nach Piacenza zu kommen, da die Gleise in Lodi kaputt waren und es - trotz gegenteiliger Aussagen der Info am Mailänder Bahnhof - keinen Schienenersatzverkehr gab... ), aber überraschenderweise schaffte ich es nicht nur, den Anschlußzug in Verona zu erreichen, trotz nur 20 Minuten Zeit zum Umsteigen, nein, der Zug kam sogar ein paar Minuten zu früh (ich wiederhole, zu früh!) in München an. Allerdings ist anzumerken, dass es fürchterlich gestunken hat in dem Abteil - ich denke mal, da hat wieder jemand vergessen, sich zu waschen (und zwar schon seit mehreren Wochen...)

In München holte mich dann der Babe ab, und dann gab es erstmal lecker essen von Muhter. Am Samstag habe ich dann einfach mal nichts gemacht, ich wollte ja eigentlich Skispringen mit Dirk Thiele (er ist einfach der beste Sportreporter *g*) schauen, aber nöööö, leider wurde das Springen erst mehrfach verschoben und dann abgesagt. Toll. Dann dachte ich, ich schau wenigstens mal, was der kleine Bode macht und erfreue mich am Alpinskifahren, war auch toll, ich wär am liebsten in den Fernseher gesprungen, aber der kleine Bode hatte nicht seinen besten Tag und landete irgendwo unter ferner liefen. Zu meiner großen Erheiterung hat aber wenigstens der HSV verloren, so dass der Tag doch noch ein gutes Ende nahm. Abends gab es dann wieder lecker essen. Am Sonntag dann ging es wieder zu den Großeltern, um leckere Kalbschnitzel zu essen und Nona dann mit nach München zu nehmen, da die Arme sich einer Augenoperation unterziehen musste. Auch am Montag habe ich eigentlich nichts gemacht - mein Leben ist wahnsinnig aufregend manchmal ;-)

Eigentlich wollte ich dann am Montag abend zurückfahren, hatte aber gar keine Lust, und so nahm ich dann den Zug am Dienstag tagsüber, und diesmal zeigte sich Bahnfahren mal wieder von seiner schönsten Seite - obwohl, wenigstens hatten sich meine Mitfahrer gewaschen. Aber dafür hatte der Zug 30 Minuten Verspätung, holte aber noch auf, so dass wir im Endeffekt mit 15 - 20 Minuten Verspätung in Milano einliefen. Das geht ja noch. Alles in allem also ein sehr ruhiges, entspanntes WE in München.

ich gebe zurück ins Funkhaus.

Nessun commento: